Sie sind hier: Aktuelles » Neues EU - Bio - Logo

Neues EU - Bio - Logo

Vorverpackte Biolebensmittel müssen laut EG-Rechtsvorschrift 834/2007 in der Europäischen Union ab 1. Juli 2010 mit dem neuen EU- Gemeinschaftslogo gekennzeichnet werden.

Das Symbol zeigt zwölf weiße Sterne auf grünem Grund, die zusammen ein stilisiertes Blatt bilden. Der Entwurf stammt von Dusan Milenkovic, einem deutschen Designstudenten. Sein Entwurf ging aus einem
europaweiten Wettbewerb hervor. Zusätzlich zum verpflichtenden neuen EU-Gemeinschaftslogo können deutsche Hersteller ihre Bioware auch weiterhin mit dem nationalen Bio-Siegel und den Zeichen der privaten
Verbände kennzeichnen.
(Quelle: UNIKA)

zurück zur Übersicht

Ein starker Partner für Sie

Auf dem Markt sehen wir unsere Position als Bindeglied zwischen der landwirtschaftlichen Produktion, den Verarbeitungsbetrieben, dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Endkunden.
mehr...

Standorte

An unseren zwei Standorten sorgen wir für höchste Qualität.
mehr...